Gesichter

Der Bottroper Tennissport hat über die Jahre viele Persönlichkeiten hervorgebracht, die durch ihr Engagement auf und neben dem Platz für Aufsehen gesorgt haben. Das Team von Auf'm Platz - Das Tennismagazin in Bottrop möchte Ihnen diese Personen mit der Zeit näher bringen.

Heinz Lehrmann

Wenn in Bottrop über Tennis gesprochen wird, fällt früher oder später der Name Heinz Lehrmann. Seit 1967 ist der heute 76-Jährige im Bottroper Tennis aktiv. Damals trat er dem TC Blau-Gelb Eigen bei. Heinz Lehrmann hat Auf’m Platz Redakteur Max Lazar ins sein privates Archiv eingeladen, um über sein Leben für den weißen Sport zu erzählen.

 

Zum Interview: hier

Fred Bockholt

Eines der bekanntesten Gesichter des Bottroper Sports stand uns im Sommer 2010 Rede und Antwort. Bei einem Tennismatch der besonderen Art tauschte sich Auf'm Platz Redakteur Max Lazar mit dem ehemaligen Bundesligatorwart Fred Bockholt aus, der heute nicht nur als Scout für Rot-Weiß Oberhausen tätig ist, sondern für den TC Waldfriede in der Niederrheinliga aufschlägt.

 

Zum Interview: hier

Renate Czekalla

Damentennis in Bottrop steht seit vielen Jahren in enger Verbindung mit einem Namen: Renate Czekalla.

 

Auf'm Platz hat die Grande Dame des Bottroper Tenniszirkus zu einem Ballwechsel der anderen Art herausgefordert. Auf'm Platz traf Sie bei Cola und Alster im Clubhaus des TC Vonderort und plauderte über den weißen Sport.

 

Zum Interview: hier