Ab 18.30 Uhr geht es rund

Seit Samstag laufen auf den Außenplätzen des TVN Tennis-Zentrum die Bezirksmeisterschaften. Die ersten Runden sind absolviert. Bei den Herren stehen heute spannende Begegnungen an.

Christian Schmitke bei den Meisterschaften im Vorjahr.
Christian Schmitke bei den Meisterschaften im Vorjahr.

Die Achtelfinalspiele stehen auf dem Plan und sechs der acht Paarungen steigen mit Bottroper Beteiligung. Alle Partien starten um 18.30 Uhr - ein Besuch auf der Anlage in Essen lohnt also. Besonders attraktiv sind dabei zwei Bottroper Duelle. So kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Tobias Sprenger und Florian Hüsken sowie zu einer Neuauflage eines Matches aus dem Winter, wenn sich Julian Schulte und Frank Zwickl jr. gegenüber stehen. Darüberhinaus sind die weiteren Akteure des TC Waldhof noch im Rennen. Neben Titelverteidiger Christian Schmitke kämpfen auch Tristan Preusse, Jan-Rudolf Möller und Christian Müller noch um das Weiterkommen.

 

Bei den Damen stehen bereits die Viertelfinalpaarungen. Hier sind aus Bottroper Sicht noch Stadtmeisterin Wiebke Hamel und Tabea Tarbiat im Rennen. hw