Mitgliederversammlung im Hotel Bredeney

Der Tennis-Verband Niederrhein lädt am heutigen Mittwoch ab 18 Uhr zur Mitgliederversammlung im Essener Hotel Bredeney. Teilnehmen können die Vertreter der 466 Vereine des TVN mit ihren knapp 110.000 Mitgliedern.

Präsident Ulrich Bunkowitz

Wichtigster Tagesordnungspunkt der Veranstaltung sind die Neuwahlen des Vorstandes. Zweifel daran, dass die bisherige Führungsspitze um Präsident Ulrich Bunkowitz im Amt bestätigt wird, bestehen jedoch nicht. "Wir haben, wie ich meine, drei Jahre ordentlich gearbeitet und möchten dies gerne noch einmal drei Jahre machen und stellen uns alle zur Wiederwahl", so Ulrich Bunkowitz.

Eine wegweisende Entscheidung soll unter Tagesordnungspunkt acht getroffen werden. Es geht um die Frage, ob bei der Sanierung des Daches des TVN Tennis-Zentrums eine Photovoltaikanlage installiert werden soll. Allerdings existieren nach wie vor Unklarheiten, was die Fördermöglichkeiten durch den Bund angeht. Eine Änderung der Fördergesetze sorgte für eine veränderte Ausgangssituation. Ob die Entscheidung endgültig getroffen werden kann, oder ob dafür eine zusätzliche außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden muss, ist noch unklar.

Weitere Informationen zur TVN-Mitgliederversammlung: