Test geht an Eigen-Stadtwald

Zu einem freundschaftlichen Vergleich trafen sich am Samstagabend die Herren des TC Eigen-Stadtwald und der TSG Kirchhellen. Gespielt wurden acht Einzel und vier Doppel. Am Ende siegten die favorisierten Stadtwälder deutlich.

Für die Stadtwälder schlugen im Wesentlichen die Akteure auf, die im Sommer den Stamm der ersten und zweiten Mannschaft in der Bezirksliga und der Bezirksklasse A darstellen werden. Matthias Sprenger, Ron Spicker, Philip Caesar, Patrick Adam, Raphael Tobey, Fabian Pollender, Georg Schaal und Benedikt Schwarz waren in der Tennishalle Kirchhellen mit von der Partie. Zum Aufgebot der TSG gehörte der komplette Kader der zwei Herrenmannschaften in der Bezirksklasse C, von denen zumindest eine im Sommer um den Aufstieg mitspielen will. Einzig der aus Stadtwald nach Kirchhellen gewechselte Thomas Lüttig fehlte. Er wurde durch Michael Baars aus dem Kader der Herren 40 ersetzt.

Großer Auflauf in der Tennishalle Kirchhellen. Foto: TSG Kirchhellen
Großer Auflauf in der Tennishalle Kirchhellen. Foto: TSG Kirchhellen

Die Idee zu einem solch umfangreichen Testspiels entstand im Zuge des Wechsels von Fabian Pollender und Georg Schaal, die seit dem Winter im Dress der Stadtwälder auflaufen und zuvor lange Jahre in Kirchhellen aktiv waren. „Für unsere Herren stellt das Spiel eine echte Herausforderung und damit eine gute Generalprobe für die Sommersaison dar“, betont Daniel Kempkes, der sich bei der TSG gemeinsam mit Vereinstrainer Michael Rollik um die Koordination im Herrenbereich kümmert. Auf dem Platz wurden die Stadtwälder ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich alle 12 Spiele, hatten jedoch häufig mit großem Widerstand zu kämpfen. Und so war man auch auf Verliererseite zufrieden: „Wir haben uns ordentlich verkauft und werden die gesammelten Erkenntnisse im Training aufarbeiten“, so Daniel Kempkes. Gleich am Sonntag stand für die TSG-Akteure die nächste Einheit an.

 

Derweil sind bei der TSG weitere Testspiele fest geplant. Die Herren der TSG werden sich am 31. März mit dem TC Waldfriede messen und die Herren 40 bestreiten am 10. März ein Testmedenspiel. hw

Kommentar schreiben

Kommentare: 0