Zwei Aufstiegschancen auf dem Schläger

Endspiel für die Damen 50 vom TC Heide. Ein Punkt reicht und es eht in die 2. Verbandsliga. Dagegen geht es in der offenen Klasse der Herren um nichts mehr. Die Messe ist gelesen. Der Aufstieg der Herren 50 vom TC Waldhof dürfte nur noch Formsache sein.

Die Herren von FA79 müssen im letzten Saisonspiel gegen den TC Überruhr ran. Schon bei einem Remis sind sie nicht mehr von einem Nichtabstiegsplatz zu verdrängen. Gegen den Tabellenführer aus Rellinghausen geht es für die Herren vom TC Blau-Gelb in der Bezirksklasse B nur noch um die goldene Ananas. Weder nach oben noch nach unten kann noch etwas passieren. Der Abstieg besiegelt ist dagegen für die zweite Mannschaft von FA79. Sogar ein 6:0-Erfolg gegen den DJK Adler Frintrop II würde nicht mehr zum Klassenerhalt genügen.

 

Verliert Rot-Weiß Steele gegen ETUF und fahren die Blau-Weiß 40er einen hohen Sieg gegen den TC Schellenberg ein, geht es doch noch in die Bezirksliga. Die Chance ist zwar nur von theoretischer Natur, aber sie ist da. Anders dagegen die Ausgangslage der Waldhof 50er gegen Frillendorf. Schon zwei Matchpunkte genügen im Duell mit dem Tabellenzweiten zum Aufstieg in die Bezirksliga - sollte machbar sein.

 

Nur einen Matchpunkt trennen derzeit die Damen 50 vom TC Heide und vom TV Burgaltendorf. Am Samstag entscheidet sich, wer in die 2. Verbandsliga aufsteigt. Heide reicht dabei schon ein Remis im alles entscheidenden Spiel. ml

Herren Bezirksklasse A  
 
TC Überruhr
-
FA79
Samstag, 14 Uhr
Herren Bezirksklasse B      
TV Rellinghausen - TC Blau-Gelb Eigen
Samstag, 12 Uhr
DJK Adler Frintrop
- FA79 II
Samstag, 10 Uhr
       
Herren 40 Bezirksklasse A      
TV Blau-Weiß - TC Schellenberg
Sonntag, 12 Uhr
Herren 50 Bezirksklasse A      
Frillendorfer TC - TC Waldhof Samstag, 14 Uhr
       
Damen 50 Bezirksliga      
TC Heide - TV Burgaltendorf Samstag, 16 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dennis Kramer (Freitag, 03 Februar 2012 16:13)

    Leider ist das Spiel DJK Adler Frintrop II gegen FA-79 II am 04.02.2012 um 10 Uhr
    abgesagt und findet nicht statt!

    Mit sportlichen Grüßen
    Dennis Kramer