Derbys im ETG-Tenniszentrum

Sechs Bottroper Mannschaften werden in vier Partien am Wochenende im Bezirk aufschlagen. Dabei stehen schon einige richtungsweisende Spiele an. Wer oben dran bleiben will, muss gewinnen.

Der Tabellenführer vom TC Waldhof trifft im Derby der Herren Bezirksliga auf die Stadtwälder, die ihre Auftaktniederlage wett machen wollen. Derweil streben die Blau-Weiß Mädels in der Bezirksliga nach dem zweiten Sieg. Altenessen lässt sich schwer einschätzen, treten diese doch erst zum ersten Saisonspiel an. Zum Spitzenspiel kommt es in der Bezirksklasse A bei den Damen. Tabellenführer Waldhof III trifft auf den ebenfalls mit einem Sieg gestarteten TC Helene. Hier könnte sich schon entscheiden, wer in Richtung Bezirksliga schielen darf. Im vierten Spiel mit Bottroper Beteiligung steht ebenfalls ein Derby an. In der Damen 30 Bezirkliga treffen Waldhof und Blau-Weiß aufeinander. Beide starteten je mit einem 5:1-Erfolg in die Saison und teilen sich derzeit die Tabellenführung.

Die Spiele am Wochenende:

Herren BL  
 
TC Eigen-Stadtwald II
-
TC Waldhof II
Sonntag, 12 Uhr
       
Damen BL      
TV Blau-Weiß  - TC Altenessen Samstag, 14 Uhr
       
Damen BK A      
TC Waldhof II
- TC Helene I
Samstag, 10 Uhr
       
Damen 30 BL      
TC Waldhof - TV Blau-Weiß Sonntag, 14 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0