Jugend-Clubmeister gefunden

Über mehr als 70 Meldungen bei den Clubmeisterschaften freute sich die Nachwuchsabteilung des TC Eigen-Stadtwald. Am Wochenende standen die Endspiele an. Die Zuschauer sahen dabei spannende Matches.

Die Top 3 beim Kleinfeldturnier mit Tobias Sprenger
Die Top 3 beim Kleinfeldturnier mit Tobias Sprenger

Gespielt wurde in zwölf Altersklassen von den U18-Junioren bis hin zu den Jüngsten, die auf dem Kleinfeld gegeneinander antraten. Für Begeisterung auf den Zuschauerrängen sorgten vor allem Mika Lassak und Jack Herrmann. Die beiden 9-jährigen standen sich im Endspiel der U10-Junioren gegenüber und schenkten sich nichts. Tolle Ballwechsel waren die Folge. Am Ende hatte Lassak mit 6:1, 4:6 und 10:6 im Match-Tie-Break knapp die Nase vorn. Gleich zwei Mal trafen Jan-Luca Hagedorn und Yannik Lassak aufeinander. Sie bestritten die Finals in der Altersklasse U12 und U14. Die Siege teilten sich die beiden. Während sich Jan-Luca Hagedorn am Samstagabend unter Flutlicht den U12-Titel holte, folgte am Sonntag die Revanche. Bei den Ältesten standen sich Leonard Krichel und Philip Caesar gegenüber. Der favorisierte Krichel benötigte allerdings drei Sätze, um sich die Clubmeisterschaft zu sichern."Ich bin begeistert von der Anzahl der Meldungen und mit dem Turnierverlauf bei tollem Wetter mehr als zufrieden", zog Jürgen Bannasch ein Fazit.

Volles Programm für den Winter

„Einfach vorbeikommen und mitmachen“, heißt es in den Wintermonaten. Zukünftig wird es an der Stenkhoffstraße eine Sportgruppe für die ganz Kleinen von vier bis sieben Jahren geben. Dabei wird Wert auf Sport, Spiel und Spaß gelegt, wobei das Tennisspielen nur ein Teil des Programms darstellen soll. Jeden Donnerstag von 14 bis 15 Uhr in der eigenen Tennishalle und am Samstag in der Turnhalle der Willy-Brandt-Gesamtschule ist der Nachwuchs herzlich willkommen. Nähere Infos erteilt Vereinstrainer Tobias Sprenger unter der Rufnummer 0177/278 49 77.

Darüber hinaus steigt am 3. Oktober ein Two-Generation-Turnier, am 5. November heißt es für die Kinder im Verein „Bring a friend“. Dann erwartet den Nachwuchs ein buntes Programm in und rund um die Tennishalle, ehe am 11. Dezember die traditionelle Nikolausfeier stattfindet. So steht auch der Winter beim TC Eigen-Stadtwald ganz im Zeichen der Jugend.

Die Clubmeister in der Übersicht:

Altersklasse 1. Platz 2. Platz
Junioren U10 Mika Lassak Jack Herrmann
Junioren U12 Jan-Luca Hagedorn Yannik Lassak
Junioren U14 Yannik Lassak Jan-Luca Hagedorn
Junioren U16 Marvin Kersjes Alex Gevers
Junioren U18 Leonard Krichel Philip Caesar
Juniorinnen U12 Hannah Nahlen Lina Wenker
Juniorinnen U14 Maria Siegmund Vivian Hagedorn
Juniorinnen U16 Lara Fahnenbruck Sarah Röhling
Juniorinnen U18 Lara Fahnenbruck Sarah Röhling
Kleinfeld Alex Dornbusch Matz Wenker
Doppel U12 Horst/v. Schwartzenberg Lassak/Lassak
Doppel U14 Hagedorn/Eichler Horst/v. Schwartzenberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0