Turnier für Camp-Teilnehmer

"Wir müssen die jüngsten an den Sport binden", war die einstimmige Meinung der Jugendwarte zu Beginn des Jahres. Ein Pilotprojekt in diese Richtung findet am Sonntag beim TC Eigen-Stadtwald statt. Unter der Leitung von Tobias Sprenger sind alle Teilnehmer der Grundschulcamps eingeladen.

Begeisterung beim TC Rot-Weiß Foto: Privat
Begeisterung beim TC Rot-Weiß Foto: Privat

Eine Tennisolympiade für die unerfahrenen Tennisspieler, die schon fortgeschrittenen werden bei einem Tennisturnier aufeinander treffen. So der Plan von Tobias Sprenger für den kommenden Sonntag. "Bisher haben sich ungefähr 40 Kinder angemeldet, leider aber nur aus vier Vereinen", sieht sich Sprenger Planungsunsicherheiten gegenüber. Wie viele Kinder am Sonntag um 10 Uhr wirklich kommen weiß er nicht. Das zudem nur vier der Bottroper Tennisvereine ihre Kinder angemeldet haben ist nicht unbedingt positiv zu bewerten. Der Nachwuchs sollte die Chance bekommen, sich mit anderen zu messen um so das Interesse am Tennis zu wecken. ml

Kommentar schreiben

Kommentare: 0