Jugendcamps voll im Trend

Im Schatten des Wilczoks-Pokal fanden in der vergangenen Woche die Jugendcamps für Grundschüler statt. Dabei waren auch die Anlagen des TC Waldfriede und des TC Rot-Weiß gut besucht. Im Volkspark traf man sogar den Oberbürgermeister.

Anmelderekord im Volkspark

33 Kinder übten sich beim TC Rot-Weiß
33 Kinder übten sich beim TC Rot-Weiß

Das 7. Jugendtenniscamp der Bottroper Grundschüler brachte dem TC Rot-Weiß einen neuen Anmelderekord. 33 Kinder nutzten die ersten Ferientage, um erste oder weitere Grundlagen des Tennisspielens zu erlernen.

 

Wie schon in den Jahren zuvor wurden die Jugendwarte Günter Hommen und Heinz Rühmer von der Tennisschule Frank Zwickl unterstützt. Unter der Leitung von Frank Zwickl jun. und Jörg Sägebrecht wurden alle vier Plätze benötigt, um in immer wieder unterschiedlichen Gruppen die Grundschläge zu erlernen, das Ballgefühl mit und ohne Schläger zu verbessern und leichte Koordinations- und Bewegungsspiele durchzuführen. Am dritten Tag gingen sogar die ersten Spiele auf dem Kleinfeld über die Bühne. Die Zeit verging auch in diesem Jahr wie im Flug und auch das Wetter spielte mit, sodass nicht in die Halle ausgewichen werden musste.

Der Nachwuchs mit Bernd Tischler
Der Nachwuchs mit Bernd Tischler

Ein Teil des Nachwuchses hatte beim täglichen Joggen zum Tetraeder eine ganz besondere Begegnung. Sie trafen Oberbürgermeister Bernd Tischler, der am Tetraeder mit einem Fernsehteam in Sachen “Innovation City“ unterwegs war. Für die TV-Aufnahme unter dem Motto “Wir machen es vor“ durften die jungen Tennisspieler diesen Ausspruch nicht nur für den Fortschritt in Bottrop, sondern auch für den Tennssport machen. Gerne stellte sich der Oberbürgermeister für ein Gruppenfoto mit den möglichen zukünftigen Tennis- oder Fernsehstars.

 

Bei der Abschlussfeier wurden alle Kinder mit einer Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme ausgezeichnet. Eltern und Kinder erhielten weitere Informationen für mögliches Tennisspielen in den Vereinen und auch über das gemeinsame Abschlußturnier mit allen Bottroper Tenniscamp-Teilnehmern am 18. September 2011. Die Vorbereitungen für das nächste Tenniscamp vom 15. bis 17. August 2011 stehen die Verantwortlichen im Volkspark Batenbrock schon bereit.

18 Kinder beim TC Waldfriede

Jugendcamp beim TC Waldfriede
Jugendcamp beim TC Waldfriede

Das Jugendcamp beim TC Waldfriede war mit 18 Kindern recht gut besucht. Unter der Leitung von Rolf Sperling und Raimund Behler lernten die Kinder die Grundbegriffe des Tennis kennen und erprobten sich auch in anderen Sportarten. Dabei wurder der Nachwuchs drei Tage lang von 10 Uhr bis 15 Uhr betreut und bestens bewirtet. Zum Abschluss durfte auch die Ehrung mit einer Urkunde für jedes teilnehmende Kind nicht fehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vania Serra (Sonntag, 22 Januar 2017 19:10)


    Great site you've got here.. It's difficult to find excellent writing like yours these days. I honestly appreciate people like you! Take care!!

  • #2

    Latina Trusty (Sonntag, 22 Januar 2017 21:47)


    It's appropriate time to make some plans for the longer term and it's time to be happy. I have learn this submit and if I could I want to counsel you some interesting things or suggestions. Maybe you could write subsequent articles relating to this article. I desire to learn more issues approximately it!